Allgemeine Geschäftsbedingungen/AGB 
(Stand: August 2022)

 

§1 Geltungsbereich und Anbieter

(1) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend ''AGB'' genannt) sind die Grundlage für den Geschäftsverkehr mit unseren Gästen. Sie gelten bis zum Inkrafttreten neuer allgemeiner Geschäftsbedingungen für alle vertraglichen Vereinbarungen zwischen der MM Homes GmbH - My Baltic Sea (nachstehend Anbieter) sowie deren Auftraggeber (nachstehend Mieter).

 

(2) Abweichende AGB des Mieters werden zurückgewiesen.

Bitte lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam, bevor Sie eine Buchung und Dienstleistung in Anspruch nehmen. 

§2 Zustandekommen des Vertrages, Anzahlung und Rücktrittrecht

(1) Verträge auf diesem Portal können ausschließlich in deutscher und englischer Sprache abgeschlossen werden. 

(2) Die MM Homes GmbH tritt als Vermittler zwischen den jeweiligen Eigentümer der Apartments und dem Mieter auf und schließt den Mietvertrag im Namen und für Rechnung des jeweiligen Eigentümers ab. MM Homes GmbH ist bevollmächtigt alle im Zusammenhang mit dem in Abschluss und der Abwicklung des Mietvertrages stehenden Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie Ansprüche aus dem Mietvertrag geltend zu machen.

 

(3) Der Mieter muss das 18. Lebensjahr vollendet haben. 

(4) Der Mietvertrag über ein Ferienobjekt kommt durch die Buchung (Angebot) des Mieters - gleich ob diese persönlich, telefonisch, per Fax, per E-Mail oder über unsere Website usw. erfolgt - und die Übersendung der Buchungsbestätigung (Annahme) der MM Homes GmbH zustande.

(5) Mit der Buchungsbestätigung wird die Fälligkeit des Betrags auf die vereinbarte Miete bestimmt. Der vollständige Betrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Vertragsschluss fällig. Im Fall der nicht fristgerechten Zahlung steht dem Vermieter das Recht zu, den Rücktritt vom Mietvertrag zu erklären. Garantiebedingungen: Eine Vorauszahlung für den gesamten Aufenthalt wird vorausgesetzt.

(6) Die MM Homes GmbH ist verpflichtet jeden Gast dem Tourismus-Service zu melden und die Kurabgabe im Vorfeld einzuziehen. 

§3 Mindestmietdauer
(1) Die Mindestaufenthaltsdauer hängen von den verschiedenen Saisons und Feiertagen ab. Hiervon abweichende Anfragen sind technisch möglich, es steht dem Vermieter jedoch frei diese abzulehnen. 

§4 Haftung

(1) Dem Mieter wird eine gereinigte Wohnung in einem sauberen und ordnungsgemäßem Zustand und mit vollständiger Ausstattung zur Verfügung gestellt. Etwaige Schäden, Unreinlichkeiten oder fehlendes Inventar sind unverzüglich nach Einzug an die MM Homes GmbH zu melden. Der Mieter hat die Wohnung einschließlich des darin befindlichen Inventars pfleglich zu behandeln und vor Schäden zu schützen. Während der Mietzeit eintretende Schäden sind vom Mieter zu verantworten und unverzüglich an die MM Homes GmbH zu melden. 

(2) Die MM Homes GmbH und der Eigentümer haften für Schäden lediglich, soweit diese auf einer Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder auf einem eigenen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten oder von gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruht. Wird eine wesentliche Vertragspflicht leicht fahrlässig verletzt, ist die Haftung von der MM Homes GmbH und/oder dem Vermieter auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt. Eine wesentliche Vertragspflicht ist bei Verpflichtungen gegeben, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst möglich macht oder auf deren Einhaltung der Mieter vertraut und vertrauen durfte. Eine darüber hinausgehende Haftung von der MM Homes GmbH und/oder dem Vermieter auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit nach den gesetzlichen Bestimmungen bleibt unberührt. Die verschuldensunabhängige Garantiehaftung des Vermieters für anfängliche Mängel nach § 536a Abs. 1 Alternative 1 BGB, ist ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um eine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. 

(3) Bei Verlust oder Diebstahl von Wertgegenständen, Fahrräder oder ähnliches übernehmen wir keine Haftung. 

§5 Zusatzleistungen

(1) Haustiere sind in einigen unserer Wohnungen herzlich willkommen. Die Gebühr in Höhe von 35,00€ beinhaltet die Reinigung, ein Hundebett und zwei Fressnäpfe. Die Hunderegeln sind zu beachten. 

(2) Sofern verfügbar wird gegen eine Gebühr von 10,00€ ein Babybett sowie ein Kinderhochstuhl zur Verfügung gestellt. 

 

(3) Im Wäschepaket wird dem Mieter (Bettwäsche, Hand- und Duschtücher, Duschvorleger und Geschirrhandtücher und ggf. ein Bademantel '(nur in der Schmiedestraße) zur Verfügung gestellt.

 

(4) WLAN wird vom Vermieter bereitgestellt. Die MM Homes GmbH und der Vermieter übernehmen jedoch keinerlei Haftung für die Funktionsfähigkeit von Internet oder aus der Nutzung herrührender Schäden, insbesondere Virenbefall. Jede missbräuchliche Verwendung von Internet / WLAN, insbesondere das Nutzen rechtswidriger Inhalte aus dem Internet, beispielsweise die rechtswidrige Nutzung urheberrechtliche geschützter Inhalte, ist untersagt. Von den aus einer missbräuchlichen Nutzung folgenden Forderungen Dritter an den Vermieter oder der MM Homes GmBh stellt der Mieter den Vermieter und der MM Homes GmbH frei.

(5) Bereits gebuchte Zusatzleistungen werden bei Nichtnutzung nicht zurück erstattet. 

§6 An- und Abreise, Zugangscode, Pkw-Stellplatz, E-Ladestation

(1) An Anreisetag steht dem Mieter die Wohnung ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Die Wohnung ist am letzten Tag bis spätestens 10:00 Uhr zu räumen. Für den Fall einer verspäteten Räumung behält der Eigentümer sowie die MM Homes GmbH sich jeweils vor, zusätzlichen Tagesmieten sowie Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Die Wohnung ist in folgendem Zustand zu hinterlassen: - besenrein - Mülleimer entleert - Geschirr abgespült - Kühlschrank geleert - sämtliche Fenster und Türen geschlossen - Pfandflaschen mitnehmen. Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, ist die MM Homes GmbH berechtigt den damit einhergehenden Aufwand dem Mieter in Rechnung zu stellen.

(2) Nach vollständiger Zahlung erhält der Mieter einige Tage vor seiner Anreise einen sechststelligen Zugangscode, der für den Schuppen, die Haustür sowie für die Wohnungstür gültig ist. Etwaige Fragen zum Zugangscode sind während der Geschäftszeiten zu klären.

(3) Es steht pro Wohnung ein zugewiesener Parkplatz kostenfrei zur Verfügung. 

(4) Die E-Ladestation am Parkplatz kann während des Aufenthalts dazu gebucht werden. Weitere Infos: info@mybalticsea.de.

§7 Rücktritt vom Vertrag, Stornierung

(1) Wird die Wohnung durch Feuer, Sturm oder ein ähnliches Ereignis zerstört oder derart beschädigt, dass es nicht bewohnbar ist, ist der Vermieter berechtigt, dem Mieter entweder ein gleichwertiges Ersatzmietobjekt anzubieten oder vom Mietvertrag zurückzutreten bzw. diesen fristlos zu kündigen.

(2) Von der Entrichtung der Miete wird der Mieter von der Frühbucher Rate nicht dadurch befreit, dass der Mieter durch einen in Ihrer Person liegenden Grund z. B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Apartment nicht nutzen kann (bei nicht kostenfreier Stornierung). Bei dieser Rate ist eine kostenfreie Stornierung der Reservierung nicht möglich. Bei Nichtanreise werden 100% des Gesamtpreises berechnet.

(3) Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis zu 14 Tage vor der Anreise möglich bei der gebuchten Standardrate. Bei späterer Stornierung nach 14 Tagen, behält sich My Baltic Sea bei einer Nichtweitervermietung der Reservierung das Recht vor, 80% des Übernachtungspreises von der Gesamtsumme abzubuchen.

 

§8 Informationen zum Datenschutz

https://www.mybalticsea.de/datenschutz

§9 Sonstiges 
Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen des Mietvertrages einschließlich dieser Bedingungen sollen aus Beweisgründen schriftlich erfolgen. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, soll der Vertrag im Übrigen wirksam bleiben. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Regelungen.